18. Gutenberg-Marathon

Bei dem 18. Gutenberg-Marathon in Mainz starteten 3 Läufer für die DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Ski und Freizeit bei guten Laufbedingungen. Die Luft war kühl bei leichtem Nieselregen, der aber nicht weiter störend war.

Unser Shooting Star Konstantin Kreckel konnte die schnellste Zeit für die Ski und Freizeit´ler auf den 21,1 km laufen. Nach 1:38:06 Stunden war er fast 9 Minuten schneller als bei seinem Halbmarathon Debüt im letzten Jahr. In der Hauptklasse der Männer landete er damit auf Platz 104. Luddi Ludwig konnte auf Grund seiner Schulterverletzung vom Engadiner Skimarathon leider nicht an den Start gehen.

Rolf Peiler und Norbert Spitz liefen bis nach Mombach (km 6) zusammen, dann konnte Spitz sich etwas absetzen und steigerte in jedem Abschnitt sein Tempo, insbesondere auf den letzten 4 km zum Ziel. Die Uhr blieb dann bei 1:56:54 stehen mit Platz 240 in der M50 Klasse. Peiler hatte im mittleren Teil etwas langsamer laufen müssen, bevor auf den letzten Kilometer zum Ziel zum Endspurt ansetzte. Im Ziel waren es dann 2:02:09 Stunden und damit die beste Altersklassenplatzierung (29. bei M65) für die Läufer der Ski und Freizeit.

Peiler hat bisher an allen Mainzer Gutenberg Marathon-Läufen teilgenommen, Spitz musste in der Serie nur einen verletzungsbeding ausfallen lassen.