21. Gutenberg-Marathon

Ski und Freizeit Läufer beim 21. Gutenberg-Marathon

Rolf Peiler bei allen Mainzer Läufen dabei

Nach 3-jähriger Pause starteten 2 Läufer für die DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Ski und Freizeit beim 21. Jubiläums-Gutenberg-Marathon auf der Halbdistanz in Mainz.

Der 3. Läufer Ralf Möllers konnte wegen Achills-Problemen leider nicht an den Start gehen. Da hatte Norbert Spitz mehr Glück nach einer Entzündung im Knie im Januar. Mit einem verkürzten Training ab Mitte Februar reichte es für Platz 179 in der Zeit von 2:04:51 Stunden bei der M55 Altersklasse. Dabei war es bis km 16 noch recht gut gelaufen, doch dann wurde es etwas schwüler auf der Laufstrecke und die Kilometerzeiten gingen leicht über 6 Minuten.

Rolf Peiler hatte etwas verhaltener seinen Lauf begonnen, bevor er auch in der zweiten Hälfte etwas mehr kämpfen musste. Im Ziel waren es 2:19:21 Stunden und damit die beste Altersklassenplatzierung (14. bei M70) für die Läufer der Ski und Freizeit.

Peiler ist nun ein echter Jubiläumsläufer, da er bisher an allen 21 Mainzer Gutenberg Marathon-Läufen teilgenommen hat, Spitz musste in der Serie nur einen verletzungsbedingt ausfallen lassen. Beide Läufer sind in den letzten 21 Jahren bei den 3 möglichen Strecken über 21,1 km (halb), 28,065 km (2/3) und 42,195 km (ganzer Marathon) gestartet.

Norbert und Rolf vor dem Start im Zielbereich

 

 

Abgabe der Kleiderbeutel in der Tiefgarage Deutschhausplatz

 

Norbert im Ziel bereits versorgt mit Erdinger Alkoholfrei und Brezel

 

Copyright (c) DJK SF Budenheim e.V. 2017. All rights reserved.
Designed by joomla2you.com