Maarauelauf 2017

Rolf Peiler holt Platz 2

 

Wie jedes Jahr nutzten die Läufer der Ski und Freizeit den Maarauelauf als Einstieg in die Wettkampfsaison. Der TV Kostheim hatte alles bestens organisiert, auch das Wetter zeigte sich etwas kühl aber mit guten Laufbedingungen. Bei 8°C, teils mit ein wenig Sonne, gingen über 500 Läufer und Walker an den Start. 

Der Startschuss für den Hauptlauf mit 3 Runden über die 11,1 km lange Strecke fiel um 10:00 Uhr. Konstantin Kreckel startete gleich mit hohem Tempo und kam bereits  nach 48:14 min in Ziel an. Bei der M-Klasse (Alter 20-29) war dies 5. Platz. In der Läufer-stärksten Altersklasse der M50 konnte Norbert Spitz den 33.Platz nach 59:01 min erreichen. Auf dem Siegerpodest landete Rolf Peiler mit Platz 2 bei der Klasse M65 nach 59:27min.

Dies war nun der letzte Vorbereitungslauf für den Gutenberg Marathon in Mainz. Die Läufer trainieren bei den DLV-Lauftreffs der Ski und Freizeit.