20. Jubiläums-Gutenberg-Marathon

Bei dem 20. Jubiläums-Gutenberg-Marathon in Mainz starteten 3 Läufer für die DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Ski und Freizeit bei kühlen Laufbedingungen.

Luddi Ludwig konnte die schnellste Zeit für die Ski und Freizeit´ler auf den 21,1 km laufen. Nach 1:44:36 Stunden landete er damit auf Platz 109 bei der M50 Wertung.

Nach guter Trainingsvorbereitung hat Norbert Spitz einen sehr gleichmäßigen Lauf absolviert und lief in 1:58:10 Stunden auf Platz 149 in der M55 Klasse.

Rolf Peiler hatte etwas verhaltener seinen Lauf begonnen, bevor er in der zweiten Hälfte dann schneller wurde. Im Ziel waren es 2:02:13 Stunden und damit die beste Altersklassenplatzierung (26. bei M65) für die Läufer der Ski und Freizeit.

Peiler ist nun ein echter Jubiläumsläufer, da er bisher an allen 20 Mainzer Gutenberg Marathon-Läufen teilgenommen hat, Spitz musste in der Serie nur einen verletzungsbedingt ausfallen lassen. Alle 3 Läufer sind in den letzten 20 Jahren bei den 3 möglichen Strecken über 21,1 km (halb), 28,065 km (2/3) und 42,195 km (ganzer Marathon) gestartet.

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Ende Mai nehmen die Läufer der Ski und Freizeit an dem 24-Stunden-Lauf in Hochheim teil. Bei diesem Benefizlauf werden Spenden gesammelt für die behinderten Menschen der Edith-Stein-Schule. Organisiert von dem Förderverein Antoniushaus können Motivationsspenden für die einzelnen Mannschaften als Einzelbetrag oder auf die gelaufenen Runden abgegeben werden.

Wer hat Lust mit uns zu laufen? Der Lauftreff, auch Walking und Nordic Walking ist sonntags um 09:30 am kleinen Parkplatz an der Gonsenheimer Straße und mittwochs um 18:30 am Parkplatz der Waldsporthalle.

Copyright (c) DJK SF Budenheim e.V. 2017. All rights reserved.
Designed by joomla2you.com