Triathlon Festival Rheinhessen 2018

Plätze 2 und 11 in der Altersklassenwertung

 

Rolf Peiler und Norbert Spitz von der Ski und Freizeit Budenheim starteten bereits zum 5 Male bei dem Triathlon Festival Rheinhessen im und ums Neubornbad in Wörrstadt. Insbesondere die Radstrecke ist in dem Rheinhessischen Hügelland sehr anspruchsvoll mit einem besonders steilen Anstieg kurz vor dem Wechsel auf die Laufstrecke. Auch diese ist mit Steigungen und Gefällstrecken sehr herausfordernd.

Schwimmstart und die Wechsel sind alle in dem schön gelegenen Neubornfreibad. Bei der Sprintdistanz (500m, 20km, 5km) ab 10:00 wird alle 15 min mit jeweils drei bis vier Schwimmern auf den sechs 25m-Bahnen gestartet. Spitz und Peiler hatten haben wunschgemäß in der ersten Startgruppe ihren Startplatz erhalten. Dank der guten Vorbereitung war Peiler im Wasser mit neuer Bestzeit unterwegs auch der Wechsel zum Radfahren hatte gut funktioniert. Mit einer guten Laufzeit erreichte er das Ziel nach 1:29:27 Stunden. In seiner Altersklasse kam er mit dieser tollen Leistung auf Platz 2.

Auf Bahn 3 startete Spitz mit zwei Brustschwimmern. Das bedeutete vier Überholmanöver, die auch einiges an Zeit gekostet haben. Beim Wechsel zum Rad gab es in diesem Jahr keine Probleme, ebenso waren die Anstiege beim Radfahren besser gelungen. Der Wechsel zum Laufen verlief ohne Probleme und mit einer guten Laufleistung kam Spitz als 11. seiner Altersklasse nach 1:22:18 in das Ziel.

Diese gelungene Veranstaltung steht jetzt im Programm für das nächste Jahr. Vielleicht findet sich ja die/der ein oder andere, die/der hier mit in einen Triathlon einzusteigen möchte oder die Möglichkeit nutzt an dem Staffelwettbewerben teilzunehmen.

 

 

Copyright (c) DJK SF Budenheim e.V. 2017. All rights reserved.
Designed by joomla2you.com