Viel Freude und Spaß beim Wasserski

Der kleine Sandstrand am Heidenfahrter Ufer ist leicht zu erreichen mit Auto oder Fahrrad und ein idealer Startpunkt für einen Wasserski-Event ist. Die Wasserskistrecke beginnt an der Einfahrt zum Altrhein und geht 1 km rheinabwärts. Wie angekündigt in der Heimatzeitung, bei Aktiv & Gesund Fitnessstudio, Facebook und der Ski-und-Freizeit Webseite trafen sich dann zehn Sportfreunde zum Wasserskilaufen.

Auch wenn die Sonne etwas fehlte war das Wetter doch gut geeignet für diesen Event.  Bereits um kurz nach zehn Uhr waren der ersten drei Interessenten am Strand und es ging sofort mit dem Boot in die Wasserskistrecke. Eine Erleichterung für den ersten Start aus dem Wasser ist die seitliche Trainingsstange am Boot. Sobald das Gefühl für den Start und das Gleiten auf dem Wasser erlernt ist, geht es an die lange Leine in das Kielwasser. Zwei der Wasserski-Neulinge haben den Sprung hinter das Boot geschafft und schon wurden die ersten Kurven ausprobiert, doch irgendwann war die Kraft am Ende.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright (c) DJK SF Budenheim e.V. 2017. All rights reserved.
Designed by joomla2you.com